Unsere Ausbildung – Die Neuen!

Es ist noch nicht allzu lange her, da haben wir unsere zwei frisch ausgelernten Kolleginnen aus unserem Azubi-Team verabschiedet.

Ohne Probleme haben Nina und Anna ihre Prüfung gemeistert und ihre Ausbildung abgeschlossen. Seit sie vor drei Jahren ihre Ausbildung gestartet haben, sind sie an sich selbst gewachsen, haben sich schweren Aufgaben gestellt und wurden zu geschätzten Mitarbeitern, die heute unentbehrlich sind. Es war eine wundervolle Zeit mit Anna und Nina. Sie haben uns bereichert, wir haben viel von ihnen gelernt und wir haben uns zu einer tollen Gemeinschaft entwickelt. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir die beiden aus unserem Azubi-Team und begrüßen sie gleichzeitig als neue Mitglieder in ihren jeweiligen Abteilungen.

Jedes Ende birgt auch einen neuen Anfang, sowohl für Anna und Nina, als auch für unsere drei neuen Auszubildenden. Diese treten bei uns zum 01.09.2020 ihre Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement an.

Ihre Ausbildung beginnt mit einer Vorstellungsrunde gemeinsam mit unserer Ausbilderin, den aktuellen und den ehemaligen Azubis. Auch unsere Dualen Studenten sind mit dabei.
Es folgt eine Führung durch unsere Standorte und die Vorstellung der Neuen in den verschiedenen Abteilungen. Anschließend beginnt ihr erster Tag in ihrer neuen Abteilung.

Wir freuen uns darauf, sie in unserem Team willkommen zu heißen und „die Neuen“ in ihrer Zeit bei uns zu begleiten.

Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg bei ihrer Ausbildung und freuen uns schon sehr auf den frischen Wind in unserem Azubi-Team.