Unsere Stadt Heilbronn steht von April bis Oktober 2019 voll im Rampenlicht. Nach dem Motto ,,Blühendes Leben“ wird Heilbronn für 173 Tage zur ,,Grünen Megabühne“
Auf der BUGA wird einiges geboten und damit haben die Veranstalter nicht übertrieben.
Inspirierende Gartenerlebnisse, beeindruckende Wasserlandschaften am Neckar, überraschende Wassershows und die MS experimenta.Es werden beeindruckende Einblicke in urbanes Leben im Grünen geboten und durch eine Vielzahl an Events begleitet.
Darüber hinaus, findet ein direkter Erfahrungsaustausch mit Gärtnern und Floristen statt.
Was ist die Bundesgartenschau?
Gartenschauen gibt es schon seit 1865. Die erste Gartenausstellung fand in Erfurt statt. Über viele weitere Jahre entwickelte sich das Konzept bis 1951 erstmals eine Bundesgartenschau in Hannover stattfand. Die BUGA zeigt mittlerweile nicht nur gärtnerische Gestaltungselemente, sondern auch beeindruckende und inspirierende Landschaftsarchitektur.
Oftmals wird dafür, wie auch bei der Heilbronner BUGA 2019, ein völlig neues Areal angelegt.
Mit einem hohen Budget für die BUGA soll jeweils auch die regionale Entwicklung nicht zu kurz kommen und natürlich gestärkt werden.
Als Arbeitgeber und Dienstleister mit dem Firmensitz in Heilbronn freuen wir uns natürlich über die Aufmerksamkeit welche unsere Stadt hierdurch erfährt. Auch für uns sind die grünen ,,Themen“ sehr wichtig und mehr als nur schön anzuschauen.
Das Thema Landschaftsgestaltung und nachhaltige lebensraum-schaffende Konzepte sind seit einigen Jahren ein Teil unseres unternehmerischen Fokus und werden durch unseren Einsatz im Bereich Naturschutz und der damit verbundenen Produktentwicklungen der ,,Biosphärensteine“ verdeutlicht.
Da liegt es nahe, dass wir uns mit einem schönen Beitrag bei der BUGA 2019 in Heilbronn beteiligen.
Unser Beitrag als SER Sanierung im Erd,- und Rückbau GmbH
Speziell für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn haben wir gemeinsam mit der Planungsabteilung der BUGA einen Befestigungsstein als Fundamente für die Schilder des Info-Light-Systems; die Schilder des externen Fußwegeleitsystems entwickelt; ausserdem werden die Kunstwerke von Willy Dörner durch diese Steine befestigt.
Es ist zu sehen, dass ein sehr ansprechendes Möbel erstellt wurde.
Die anthrazitfarbene Oberfläche schmiegt sich optisch schön in die asphaltierte Umgebung.Die Reduzierung auf zwei Aussparungen wirkt sehr elegant. Zum anderen sind die Steine als optisch ansprechende Sitzgelegenheiten überall und im MEHR.WERT.Garten zu finden.