Erd und Rückbau 4.0 – NEXT STEP TO FUTURE

Wer sich mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzt, wird in der Regel auf kurz oder lange mit dem Begriff ,,digital Transformation“ konfrontiert. ,,digital Transformation“ beschreibt die Umwandlung oder Veränderung in etwas digitales.

Nun ist damit nicht zwingend gemeint Stift und Papier gegen ein Tablet oder Smartphone zu ersetzen. Es geht vielmehr darum, die heutigen technischen Möglichkeiten zu nutzen um dem Kunde, dem Partner und dem eigenen Mitarbeiter eine Vereinfachung in einem Prozess zu ermöglichen. Besonders in unserer Branche, sowie Bau und Handwerk fällt es Unternehmen noch schwer digitale Lösungen zu entwickeln, welche in einer doch sehr kernigen Branche einen Nutzen erzielt.

Wir, die SER Sanierung im Erd und Rückbau GmbH aus Heilbronn haben uns diesem wichtigen Thema angenommen und werden unsere Prozesse und Produkte (Sanierung, Rückbau/Abbruch, Erdbau, Erdauffüllung, Waldwegebau, Betontankstelle, VarioWand, Biosphärensteine),durch digitale Medien bestmöglich unterstützen, ergänzen und präsentieren . Das Kerngeschäft ist und bleibt die Sanierung, Rückbau, Erdbau, Erdaufüllungen usw.

Das wird sich auch durch den digitalen Fortschritt nicht ändern.

Dennoch gibt es viele Möglichkeiten die digitalen Werkzeug für uns sinnvoll einzusetzen.

Zusätzlich zu einer modernen und zielführenden Webseite (www.ser-gmbh.net.de), einem Online-Shop (www.mehr-bewegen-shop.de) mit eigenen Produkten (SERRUZ), so wie der aktiven Teilnahme an sozialen Plattformen kommt nun noch die ersten Schritte der digitalen Transformation täglicher Prozesse.

Mit einem Abbruchkalkulator haben unsere Kunden (Region Heilbronn, Hohenlohekreis, Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis, Pfalz, Stuttgart, Ludwigsburg, Karlsruhe u.v.m) nun die Möglichkeit Ihren Abbruch direkt online zu kalkulieren und anschliessend ein konkretes Angebot anzufordern.

  • Abriss/Abbruch Einfamilienhaus
  • Abriss/Abbruch Mehrfamilienhaus
  • Abriss/Abbruch Scheune
  • Abriss/Abbruch Halle

Potenzielle Kunden erhalten somit einen ersten Überblick über die anfallenden Kosten und können anschliessend eine Anfrage stellen wenn es Ihnen wirklich ernst wird. Unsere Mitarbeiter der SER Sanierung im Erd und Rückbau GmbH haben somit die Erleichterung sich weitestgehend mit konkreten Anfragen zu beschäftigen und dem Kunde entgeht eine langwierige Befragung am Telefon oder dem zeitaufwendigen Besuch vor Ort.

Für uns also eine WIN WIN Situation.

Sowohl unsere Kunden wie auch unsere Mitarbeitern haben einen konkreten Vorteil und empfinden die Transformation als hilfreich.

Weitere Digital,- Projekte sind geplant und Ihr werdet hier in unseren News davon lesen.

Also seit gespannt!

Eure SER Sanierung im Erd und Rückbau GmbH