Nach zwei Jahren Corona Zwangspause fand auf der Theresienwiese endlich wieder das legendäre Autoball-Event statt.
Ca. 7.000 Zuschauer waren live dabei als die teilnehmenden fünf Teams um den Turniersieg spielten.
Auch in diesem Jahr organisierte die SER / RUZ eine Tombola mit vielen Gewinnen, welche von den Teams und Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.
Ein weiteres besonderes Highlight war die, von der Firma Gräser Eschbach zur Verfügung gestellte, Aussichtsgondel.
Mit dieser konnten die Zuschauer ca. 60 Meter in die Höhe fahren.
Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf der Lose und dem freiwilligen Eintrittsgeld für die Gondelfahrt wurden in diesem Jahr an die Diakonie Heilbronn, Abteilung Tafel, gespendet.
Wie in den Jahren zuvor war es uns besonders wichtig, eine regionale Organisation zu unterstützen. Der gesamte Erlös, inklusive weiteren Aufstockungen des Spendenbetrags durch die Firmen Kurz Recycling GmbH, GE Gräser Eschbach GmbH und der SER / RUZ, wurde an die Diakonie Heilbronn, Abteilung Tafel, gespendet.
Am 29.11. konnte ein Scheck mit einer Spendensumme von 4.000 € an den Abteilungsleiter der Tafel Heilbronn, Marco Schönberger, übergeben werden.
Von links nach rechts: Tim Kühne (SER / RUZ), Herbert Röger (SER/ RUZ), Alexandra Hess (Gräser Eschbach), Marco Schönberger (Tafel Heilbronn)
Du möchtest mehr über das Autoball-Turnier erfahren?
»Autoball« statt »Fußball« hieß es wieder am 29. Oktober 2022 auf der Theresienwiese in Heilbronn, wenn die Spieler in Autos über das Feld fahren, riesige Bagger ihre Tore verteidigen und ein überdimensionaler Fußball über das Spielfeld fliegt.
Es zaubern Gastronomen mit ihren mobilen Ständen kulinarische Leckerbissen aus der Region und Spezialitäten aus aller Welt.
Auch an guten Getränken hat es nicht gemangelt.
Da dieses Event nicht mehr wegzudenken ist, haben wir hierfür eine eigene Webseite aufgebaut.
Solltest du es dieses Jahr nicht geschafft haben, dann freuen wir uns, dich im kommenden Jahr bei uns begrüßen zu können!